Es ist unterhaltsam, in der Zeitschrift »Tierwelt« die Kleininserate zu lesen. Da wird ein Alphorn angeboten. Ein Wundermittel bei Potenzproblemen. Bestes Asphaltgranulat. Da wird eine vollb. Frau gesucht. Ein ehrlicher Mann. Ein ferngesteuerter Schlegelmulcher. Und dann noch das: »In meiner Wohnung befindet sich ein unsichtbares dämonhaftes Geistwesen, das mich heftig angreift. Ich suche Personen, die mir behilflich sind, damit es verschwindet.« Nun überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich da vielleicht anrufen müsste. Und dann mit einem Pfefferspray, einem Rosenkranz, einer Liste wüster Flüche und ein zwei Ratten vorbeigehen soll. Oder mit einer Pfefferratte, einer Liste wüster Rosen und ein zwei Kranzflüchen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok