Nikolaus. Braucht’s den eigentlich noch? Mandarinen, Nüsse oder Schokolade haben die Kinder auch so. Tag für Tag. Was sie falsch machen, hören die Kinder auch so. Tag für Tag. Warum bindet sich da einer noch einen Bart um. Liebe Mütter und Väter, vielleicht seid ihr diejenigen, die einen Nikolaus bräuchten. Einer der euch sagt, was ihr tun und lassen sollt. Bei »lassen« denk ich zum Beispiel an den Baby-Jogging-Anzug von Armani zu 249 Franken, erhältlich an der Storchengasse in Zürich. Bei »tun« denk ich zum Beispiel an Umarmungen ohne Grund. Man braucht die Umarmungen nicht mal auszuführen, man kann auch einfach so sein, als wäre man umarmend. Geschwätz? Geschwätz.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok