Ich möchte gern den 12. Juli zum Tag der unscharfen Schere ausrufen. Den gibt es nämlich noch nicht. Ist der 12. Juli noch frei? Bis anhin ist er lediglich der Nationalfeiertag von Kiribati. Wo ist das überhaupt? Gibt es dort Scheren? Falls ja, müssten die Kiribaten dann den 12.Juli doppelt feiern. Aber das geht. So haben die Deutschen am 21. Juni gleichzeitig Tag des Schlafes und Tag des Sonnenschutzes. Wahrscheinlich feiern sie den Tag des Schlafes nachts, und tags nur den Tag des Sonnenschutzes und den auch nur bei warmer Witterung. So gewinnen sie Feierzeit. Ich weiß nicht, ob die Kiribaten so tüchtig sind wie die Deutschen. Ob sie zum Beispiel imstande sind, zum Nationalfeiertag eine neue Flagge zu kreieren: unscharfe Schere auf blauem Grund. Ich trau es ihnen einfach mal zu und erkläre hiermit den 12. Juli zum Tag der unscharfen Schere, weltweit.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok