Heute im Tram. Hinter mir eine aufgeregte Kinderstimme: »Del Hund hat ein Kleid an!« Und nochmals: »Del Hund hat ein Kleid an! Papa schau!« Der Papa murmelt. Ich schätze, das Kind ist noch klein, statt R sagt es so was Ähnliches wie L. Vielleicht ist es so klein wie der Hund. Das Tram fährt um eine Kurve, der Hund ist nicht mehr sichtbar. »So dumm, del Hund!«, ruft das Kind. Der Papa murmelt. »El hat doch ein Fell, del flielt doch nicht!«, ruft das Kind. »Sag mal frieren«, sagt der Papa, nun etwas lauter. »Flielen«, sagt das Kind. »Walum?« Der Papa murmelt. »Kann del Hund das Kleid selbel anziehen?«, fragt das Kind. Der Papa murmelt. »Blödel Hund«, sagt das Kind. 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok