Erstmals geht das Schreiben im neuen Text etwas leichter, auf Seite 42 mittlerweile. Heißt das nun, dass er besser wird oder schlechter? Heute mein tägliches Pensum wieder getippt. Wenn ich den Laptop schließe, denke ich nicht mehr an den Text. Ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Drei Freundinnen sind in die Altersdepression gestürzt, tief bis abgrundtief. Auch der Nachbar nimmt entsprechende Medikamente. Und die Nachbarin im Tessin, sagt O, bleibt unversehens im Hof stehen und starrt in ein Loch, sie spinnt. Vor meinem Fenster sitzt immer noch die Spinne, und ich kann gratis zusehen, was sie fängt und wie.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok