War beim Arzt, weil der Blutdruck ausgerissen und über 200 weit davongerannt ist. Und ich fange an, ein bisschen zu zittern, weil die Angst mir etwas flüstert, was sie vielleicht gar nicht müsste, aber manchmal bin ich wie die Katz: Sie liegt auf meinem Tisch und fängt an zu schnurren, weil ich mit ihr flüstere, dabei hab ich sie nicht mal berührt.

Eine andere Katz, der Raubkönig des Quartiers, lauert am Boden vor dem Vogelhaus, sie hat gemerkt, dass sich unterm tiefen Schnee etwas tut, eine Wühlmaus holt sich heruntergefallenes Futter, und die Katz holt sich die Wühlmaus, indem sie sich kopfvoran in den Schnee stürzt. Dann trägt sie die Maus davon, es sieht aus, als hätte sie ein Junges im Maul.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok